ATV Geschäftsstelle

Jeannette Schläpfer
Bad 25
9104 Waldstatt

+41 77 466 06 13
infoapp-tv.ch 

 

Seit dem 1. März 2017 führt der ATV eine eigene Geschäftsstelle. Das Aufgabengebiet der Geschäftsstelle umfasst folgende Bereiche:

  • ETAT-Abrechnung: Die ETAT-Meldungen dienen letztlich als Basis für die Mitgliederbeiträge. Diese wurden durch die Geschäftsstelle in Kontakt mit dem STV und verschiedener Vereine erarbeitet. Die Mitgliederlisten wurden bereinigt und steht nun in übersichtlicher Version zur Verfügung.
  • Administrative Tätigkeiten: Umfangreich werden administrative Tätigkeiten für den Vorstand erledigt. Von der Koordination der Vorstandssitzungen über Gratulationskarten, Einholung von verschiedenen Offerten, Aufbereitung von skizzierten Unterlagen aus dem Vorstand bis hin zur Planung der Turnchoscht verläuft die administrative Tätigkeit.
  • Finanzbuchhaltung: Die Buchung und Auslösung der Zahlungen gehört zu den Aufgaben der Geschäftsstelle wie die Auslösung diverser Rechnungen an Schuldner. Mit dieser Tätigkeit wurde der Ressortleiter Finanzen entlastet.
  • ATV Delegiertenversammlung: Als Vertretung des Vorstandes nimmt die Geschäftsstelle Einsitz im OK der Delegiertenversammlung. In diesem Jahr wurden sämtliche Abläufe in Zusammenhang mit der Delegiertenversammlung aufbereitet und sind fortan für die DV-Organisatoren in einem Dossier abgelegt.
  • Vorstandsitzungen: Die Geschäftsstelle gehört nicht zum Vorstand und hat somit auch kein Stimmrecht im Vorstand. Auf Auftrag des Vorstandes nimmt die Geschäftsstellenleiterin an einigen Vorstandssitzungen teil.