Vereinigung Appenzeller Turnerinnen und Turner 50 Plus - ATT50+

Im Februar 2013 wurde durch den Zusammenschluss der Turnerinnen-Vereinigung beider Appenzell und der Vereinigung Appenzeller Turnveteranen die ATT50+ gegründet. 

Jährlich werden zwei Anlässe organisiert. Das Sommerprogramm im Juni und im November die Jahrestagung.

Die genauen Daten für dieses Jahr findest du im Jahreskalender  des ATV.

8. Jahrestagung der Vereinigung Appenzeller Turnerinnen und Turner 50 plus (ATT 50+) vom 7. November 2020 in Wald

Liebe Turnkameradinnen, liebe Turnkameraden

Zu gerne hätten wir euch demnächst die Einladung zu unserer 8. Jahrestagung in Wald/AR zugestellt. In Anbetracht der aktuellen Corona-Situation und der unbestimmten Zeit, wie lange diese noch andauert, haben wir uns an unserer letzten Vorstandssitzung in Absprache mit dem OK des Turnverein Wald schweren Herzens entschieden, die 8. Jahrestagung der Vereinigung Appenzeller Turnerinnen und Turner 50 plus (ATT 50+) vom kommenden November auf den Herbst 2021 zu verschieben. Die Tatsache, dass äusserst viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer der definierten Risikogruppe angehören, hat uns in unserem Entscheid bestärkt. Wir zählen auf euer Verständnis und hoffen, dass ihr unseren Entscheid mittragen könnt. Obwohl nun unsere beiden diesjährigen Anlässe der Corona-Situation zum Opfer gefallen sind, blicken wir mit viel Optimismus und voller Tatendrang in die Zukunft. Es ist uns ein grosses Anliegen den turnerischen Schwung unserer Vereinigung am Leben erhalten und den Kontakt unter den Mitgliedern von ATT 50+ aufrechterhalten zu können. Aktuell steht aber die Gesundheit von uns allen im Vordergrund. Um diese aber nicht zu gefärden, ist es leider nicht zu verantworten gesellschaftliche Anlasse durchzuführen. Mit einer Portion Optimismus hoffen wir, unseren Sommer-Treff vom Samstag, 26. Juni 2021 anlässlich des Appenzeller Kantonalturnfestes in Teufen sowie unsere Jahrestagung 2021 vom kommenden Herbst (vermutlich) in Wald/AR organisieren zu können. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei bester Gesundheit und wünschen euch diese von ganzem Herzen. Mit kameradschaftlichen Turnergrüssen

Euer Vorstand ATT 50+

Präsident

Reto Rohner
Scheidweghalde 17
9107 Urnäsch

079 346 54 02
reto.rohner@bluewin..ch