ATV-JUKO-Lager 5.-11. Juli 2020: Disentis wir kommen!

Jugend

Lange stand die Durchführung auf der Kippe. Spätestens als der STV sämtliche Sportlager in den Sommerferien absagte, war die Euphorie auch bei den letzten Optimisten im Leiterteam verflogen. Erst mit den vom Bund Ende Mai kommunizierten Lockerungen kam eine Durchführung wieder in den Bereich des Möglichen. Mit einem umfassenden Schutzkonzept und dem notwendigen Respekt vor der neuen Situation erwarten wir eine spannende und unvergessliche Lagerwoche. Den Kindern wird in diesem Jahr etwas ermöglicht, das ihren grösseren Vereinsgspänli verwehrt bleibt: Ein Turnfest!

Die ganze Woche werden wir uns in vier fiktiven Vereinen auf einen Turnfestwettkampf vorbereiten. Bei der Schlussfeier wird der einzige Schweizer Turnfestsieger 2020 gekürt werden.  

Bericht: Urs Zuberbühler

Hier geht's zu den Lagerberichten 2020 

Bild: Corinne Gähler / Lager 2018