11. Säntis Meeting

Top Resultate beim „10. Säntis Meeting“ (Bericht 2006)

Beim 10. Säntis Meeting für die „Kleinen“ mit den Disziplinen Lauf, Wurf und Sprung sowie Rundbahnstafette starteten gegen 300 Athletinnen und Athleten aus 14 Vereinen. Es wurde verbissen um Hundertstel und Zentimeter sowie Medaillen und Diplome gekämpft.

Bei idealen äusseren Bedingungen führte der TV Teufen das zur Tradition gewordene „Säntis-Meeting“ auf dem Sportplatz Landhaus für den Leichtathletik-Nachwuchs durch. Dabei haben die Teilnehmer/-innen die Gelegenheit, in bevorzugten Disziplinen zu starten und sich in einem grösseren Teilnehmerfeld zu messen. Zusätzlich findet auch wieder eine Vereinswertung statt. Angeboten wurden klassische Einzeldisziplinen in Lauf-, Wurf- und Sprungdisziplinen sowie Rundbahnstafette und der Vereinscup. Die Teilnehmer konnten sich für Maximum 5 Disziplinen anmelden, so dass im Laufe des Tages gegen 1200 Starts erfolgten. Vielseitiges Wettkampfangebot und Top-Leistungen Der Sportplatz Landhaus stand ganz im Zeichen der Leichtathletik. Bei sommerlichen Temperaturen erinnerte die Atmosphäre an „Weltklasse Zürich“, aber beim „Säntis-Meeting“ ist der hoffnungsvolle Leichtathletik-Nachwuchs der jünger als 14 Jahre alt ist (Kategorie U10, U12, U14) am Start. Das Wettkampfangebot für die Kleinen definiert sich aus den klassischen Einzeldisziplinen wie Sprint, Hoch- und Weitsprung, die Wurfdisziplinen Kugelstossen, Speer und Ballwurf, aber auch Hürden- und 1000 m-Lauf. Die Vereine nutzten die Gelegenheit, den Kindern eine erste Startgelegenheit zu bieten. Am Wettkampf waren Vereine aus folgenden Kantonen vertreten: Thurgau, Zürich, St.Gallen, Aargau und Appenzell (TV Teufen, TV Herisau TV Appenzell, LA Speicher). Der Auftakt erfolgte mit den Staffelwettbewerben über 5x frei und 6x frei, gefolgt von den Einzelwettbewerben und wurde mit dem 1000 Meter-Lauf abgeschlossen. Zu den grossen Siegern zählte vor allem der LC Frauenfeld und TV St. Peterzell. Aber auch die Appenzeller dürfen sich mit ihren tollen Resultaten zeigen!

Text: Werner Grüninger

Datum

01.09.2018 , 08:00 – 20:00 Uhr

Event Art :  Wettkämpfe

Ausschreibung

Ausschreibung

Anfahrt

Ort

Sportanlage Landhaus
Landhausstrasse 2345
9053 Teufen
Sporanlage, Outdoor

Impressionen

Rangliste

Anmeldung